silvia-bauer

Über mich

  • LEBEnsWEISE LEBEnsBEGLEITERIN bei Josef Mohr
  • LEBEnsWEISE LEBEnsMENTORIN bei Josef Mohr
  • BRAINKINETIK® Gesundheitsmentorin bei Josef Mohr
  • BRAINKINETIK® Gesundheitscoach bei Josef Mohr
  • BRAINKINETIK® Körper und Gehirn Trainerin bei Oliver Rehbach
  • Cosmogetic® Life Coach bei Jana Haas
  • Lachyoga Leiterin nach Dr. Madan Kataria
  • Lachyoga BUSINESS TRAINERIN bei Christoph Emmelmann
  • Snowboardlehrerin Verbandstufe beim deutschen Skilehrerverband e. V.
  • Ehrenamt beim  LachTelefon e.V.
  • Mitglied im Naturheilverein Wannweil e.V.

 

Kurzfassung...

Silvia Bauer

Ich lache für mein Leben gern. 😊

Ich liebe gute Schokolade 😊

und glücklicherweise liebe ich es auch, sportlich unterwegs zu sein. 😊

Diese Kombination bringt mich immer weiter auf neue Wege, zu neuen Erfahrungen und tollen Erlebnissen.

Mein großes Interesse an Gesundheitsthemen führt mich seit über 20 Jahren in viele Vorträge, Seminare und Ausbildungen in den Bereichen: körperliche und geistige Fitness, Entspannung, Lachyoga, Psychologie, ESMOG und gesunder Ernährung.

Langfassung...

2013 begegnete mir Lachyoga zum ersten Mal, und es war sonnenklar – das passt perfekt zu mir. Anfang 2014 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur Lachyoga Leiterin nach Dr. Madan Kataria. Im Herbst 2014 folgte die Fortbildung zur LACHYOGA BUSINESS TRAINERIN und viele Workshops unter anderem beim Lachyoga Kongress.

Mit Lachyoga startete ich 2014 in die nebenberufliche Selbstständigkeit. Seitdem leite ich mit viel Freude und Erfolg Lachwanderungen und -spaziergänge. So wie Lachevents in Firmen und bei privaten (Geburtstags-)Feiern. Seit Anfang 2021 gibt es auch online Lachevents über ZOOM.

2017 lernte ich BRAINKINETIK® bei einem Gesundheitstag kennen und war gleich Feuer und Flamme, da man mit BRAINKINETIK® Körper und Gehirn gleichzeitig trainieren kann. – Dies ist für mich eine Zeiteinsparung 😊 wodurch ich mehr Zeit für Familie, Freunde und sportliche Aktivitäten habe.  2018 – 2019 absolvierte ich die Ausbildung zur BRAINKINETIK® Trainerin  bei Oliver Rehbach.

2019 – 2021 folgte die Ausbildung zum BRAINKINETIK® GesundheitsCoach bei Gesundheitsmentor Josef Mohr, dem Entwickler von BRAINKINETIK®. Bis 2022 folgte die Weiterbildung zur BRAINKINETIK® Gesundheitsmentorin.

2021 nutzte ich die „Coronazeit“ für eine weitere Ausbildung zur cosmogetischen Beraterin bei Jana Haas. Seit Anfang 2022 gibt es regelmäßig achtsame Entspannungsreisen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte online über Zoom und auch vor Ort.

Anfang 2022 absolvierte ich das Bewusstseinstraining in der Ausbildung zum Cosmogetic Life Coach bei Jana Haas.

Und 2023 kam die Qualifikation zur ganzheitlichen LEBEnsMENTORIN und LEBEnsBEGLEITERIN bei Josef Mohr dazu.

In meiner Freizeit

… bin ich am liebsten mit Familie und Freunden unterwegs. Oder lasse mich beim Wandern und Schneeschuhlaufen von der Natur inspirieren. Ich schaue immer wieder nach Herausforderungen und (Trainings-) Zielen wie z.B.: Starnberger See Schwimmen (2 km) oder ein Mammutmarsch.

Ziele, egal ob klein oder groß, sind wichtig im Leben.

Was hast du für Ziele? Vielleicht kann ich dich ein Stück auf deinem Weg zu deinen Zielen begleiten.

silliva-neu-hochkant

Der eine Tag, der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
unbekannt